Birgit Kanning

5. März 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Dörpsvereins Diethe, Bülten, Langern, Strahle
begann mit einem gemeinsamen Essen.

Anschließend eröffnete der 1.Vorsitzende Jürgen Kanning die Sitzung, er gedachte den verstorbenen Mitgliedern und berichtete aus dem letzten Vereinsjahr. Der Dörpsverein Diethe, Bülten, Langern, Strahle hat sich wie auch schon in den Vorjahren mit dem Ausbessern der Wirtschaftswege befasst. Beim Ausbessern der Friedhofswege der Kirchengemeinde Buchholz halfen einige Vereinsmitglieder tatkräftig mit.
An Geselligkeitsveranstaltung blickte der Vorsitzende auf die Teilnahme als Zuschauer beim Erntefest in Nendorf, sowie eine Fahrradtour mit Stadtführung in Petershagen zurück.
Der 1. Vorsitzende Jürgen Kanning gab dann die Sitzungsleitung an die stellvertretende Vorsitzende Marion Kruse ab, da sein Amt zur Wahl statt. Jürgen Kanning wurde einstimmig wieder gewählt. Auch die Kassenwartin Kirsten Bürger würde einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Für dieses Jahr sind wieder Arbeitseinsätze im Frühjahr und Herbst geplant, dazu kommt das Streichen der Grillhütte, Zaun usw.
Als Geselligkeitsveranstaltungen sind geplant Besichtigung der Pulverfabrik in Liebenau (2.7.2017), Dörpsfest und als Neujahrsveranstaltung anbaden am Badestrand in Langern.